Photeria_Hofmann_324_Farbig.jpg
ARTHESAromaTherapeut300ppi.png

Über mich

Ich bin diplomierte Pflegefachfrau FH mit einer höheren Fachausbildung in Pflege/ Höfa1. Beim Nachdiplomstudium in Pflegeberatung vertiefte ich mich mit der Materie der Beratung im Pflegealltag. Bereits in der Berufspraxis merkte ich, wie sinnvoll die Verbindung von der Aromatherapie mit der professionellen Pflege ist. Die Diplomarbeit des Nachdiplomstudiums und die Projektarbeit erarbeitete ich jeweils über die Aromatherapie in der Pflege. Während all dieser Zeit sammelte ich Erfahrungen bei der Anwendung von ätherischen Ölen. Vertieft setzte ich mich mit neurologischen Defiziten auseinander. Als Geschäftsleitungsmitglied und Bildungsverantwortliche Pflege konnte ich wertvolle Erfahrungen in der Schulung und im Projektmanagement gewinnen. Die zweijährige Ausbildung zur diplomierten Aromatherapeutin und Aromatologin bei der Schweizerischen Schule für Aromatherpie SfA gaben mir all die Grundlagen, die mich auf meinem weiteren Berufsweg begleiten.

Ich bin Mitglied vom Verein für professionelle Aromatherapie und -pflege Schweiz, Arthes